Zum Inhalt springen

8. Eckersmühlener Dorflauf – einfach nur Laufen

  • Samstag, 6. Mai 2023
  • 10 km
  • 46 min 28 sec

Ja, es war keine für mich schnelle Zeit. Aber darauf kam es an diesem Samstag auch gar nicht an…
Der Veranstalter hat alles richtig gemacht. Eine abwechslungsreicher 4-Runden-Kurs um das Sportgelände über Schotter und Asphalt mit leicht welligem Verlauf. Besonders der Anstieg am Ende jeder Runde war für ein solches Rennen nicht ohne. Alles war gut organsiert, Sitzgelegenheiten vorhanden, Zuschauer in guter Stimmung, durch 5km und Staffelläufer leben auf der Strecke. Alles in allem ein kleiner, schöner Lauf.

Dies alles war aber nur sekundär…
Vielmehr ging es aus privaten Gründen nur um die Bewegung an der frischen Luft. Aus der Wohnung zu kommen und etwas anderes zu sehen.

Also kann man sagen: Ziel erreicht – und das dann gefühlt sogar doch ein klitzeklein wenig besser als befürchtet.

Euer Thorsten