Zum Inhalt springen

26. Amberger Halbmarathon – die Rückkehr zum Straßenlauf und zum Tempo

  • Sonntag, 24. April 2022
  • 10 km
  • 44 min 54 sec

Mission Completed

Ich bin für die 10km nach Amberg gekommen und hatte gehofft, dass ich sie nach 2 Jahren ohne einen Straßenwettkampf und praktisch kein Tempotraining wenigstens in unter 45 min noch laufen kann…

Wenn ich geahnt hätte, wie knapp ich diesen Bogen erreiche…
Sieht komplizierter aus, als es ist aus

Früher, also in einer fernen Zeit vor dem großen C, war dies für mich kein Problem. Aber heute? Kein wirkliches Tempotraining in den letzten Jahren. Keine kurzen Wettkämpfe auf der Straße, die mir als klasse Training gedient haben.

44:54 stand die Uhr an diesem Sonntag Vormittag still…

Ein klein wenig nagt der Tempoverlust an mir, aber die Freude endlich wieder auf’s Tempo drücken zu können, entschädigt mehr als genug. Mit Regen, der während des Laufes nachließ, und um die 8°C war es nicht optimal, aber brauchbar. Die nächsten Wochen bis zum Halbmarathon wird daran gearbeitet!

Euer Thorsten

Vor dem Start war das Lachen da – und danch sogar mehr ein Grinsen