Zum Inhalt springen

Nürnberger Breze #BrezenHauptstadt

  • Samstag, 23. März 2024
  • 55,9 km + 250 HM
  • 7 h 30 min

Nürnberg ist eine kulinarische Hochburg! Verbunden mit dem Laufen wird es aber erst zu einer richtig runden Nummer, eine so runde Nummer, dass wir, die Morgenspaziergang-Truppe, letztes Jahr schon einmal die Nussschnecke mit einem schneckenförmigen Lauf verbunden haben – Strava Art eben.
Welche kulinarische Besonderheit verbindet man aber besonders mit Nürnberg? Richtig! Die besten vorstellbaren Brezen. Nürnberg ist eben die #BrezenHauptstadt.
Zugegebenermaßen gestaltete sich die Routenplanung für unseren „Wanderführer“ Flo etwas schwieriger, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Streckenverpflegung? Logischerweise auch Brezen einschließlich dem Brezen Kolb HQ in der Ostendstraße.
Zu dritt gingen wir früh um 7 Uhr auf die Strecke und wer sich fragt, warum es genau dieser Startpunkt geworden ist, dem empfehlen wir die unscheinbare Kneipe mit Fassbier (!) von Meister – in Nürnberg eigentlich nicht zu bekommen. Der Vormittag wurde von Sturmböen und etwas Regen begleitet, aber wer nur lange genug läuft, hat irgendwann auch wieder besseres Wetter (hofft man zumindest immer). Später gesellten sich zwei Mistreiter dazu und eine mehr als lustige Truppe bahnte sich ihren Weg durch den Großstadtverkehr mit seinen unzähligen Ampeln, Kreuzungen, Autos, Gleisen.

Dank der Idee und den Menschen einfach ein schöner Tag!

Euer Thorsten