Zum Inhalt springen

9. Silvesterlauf Pleinfeld – Abschluss eines wunderbaren Jahres

  • Samstag, 31. Dezember 2016
  • 9 km
  • 39 min 47 sec

Trotz leichter Erkältung wollte ich mir den Abschluss meines bisher genialsten Läuferjahres nicht nehmen lassen: Prellsteinrennen, UTLW, Istria, Biel und der TAR! Also ging es auf nach Pleinfeld zu einem, wie ich finde, der schönsten Silvesterläufe in der Region. OK, er ist nicht spektakulär, nicht besonders groß, aber der überschaubare Rahmen, die nette Strecke mit ein paar Kilometern entlang des Brombachsees und die kurzen Wege auf dem Veranstaltungsgelände finde ich richtig gelungen. Dazu kommt ein morgendlicher Start und nicht, wie in Nürnberg, erst Vormittags. -5°C sind heute auch kein Hindernis gewesen und so lief ich doch schneller als gedacht, als erwartet. Der Pluspunkt? Mareike stand mir, wie so verdammt oft, mit einem wunderbaren Support zur Seite!
So kann ich entspannt in die Feierlichkeiten starten und auf einen sympathischen Silvesterlauf zurückblicken.

Euer Thorsten

Ich vor dem Start der Veranstaltung
Voller Vorfreude und ausgeruht vor dem Start