Zum Inhalt springen

1. HerzoRun – selbstverschuldete Leistung

  • Sonntag, 27. August 2017
  • 10 km
  • Mittelfränkische 10km Straßenlaufmeisterschaft
  • 44 min 27 sec

Eigentlich sollte dies mein schneller 10er für dieses Jahr werden. Leidlich gut darauf vorbereitet bin ich und die Anreise von Neustadt nach Herzogenaurach sollte ja auch problemlos möglich sein. Endlich mal wieder eine für mich gute Zeit in der Nähe meiner früheren Leistung, wäre das Wunschziel!

Kurz nach dem Start – im doch recht dichten Getümmel

Vielleicht hätte ich dann am Vorabend mit meinem besten Freund nicht bis spät in die Nacht isotonische Getränke konsumieren sollen…
Wie lief es?
Das Wetter war warm und schwül. Die Strecke mit dem sandigen Untergrund, engen Kurven und einer kleinen, aber fiesen Steigung nicht schnell. Aber im Grunde genommen, hatte das Tempo schon nach dem ersten Kilometer nicht gepasst. Ich lief relativ gleichmäßig, konnte auf der zweiten Hälfte ein paar Mitstreiter überholen, einen Schlussspurt hinlegen – und trotzdem war in von Anfang an langsamer als gewünscht. Ich kam in keinen runden Laufschritt hinein. Ich wollte alles haben und habe nichts so richtig bekommen…

Euer Thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.