Zum Inhalt springen

Explore the Trail – Teil 1: Dietfurt bis Altessing

  • Sonntag, 12. Dezember 2021
  • 40,5 km
  • 1070 HM
  • 5 h 30 min

Was ist für jedes viel zu groß erscheinende Projekt wichtig? In kleine Teilziele zerlegen und sie Punkt für Punkt abarbeiten! So wie für den Jurasteig Nonstop Ultratrail, kurz JUNUT.
Der erste Schritt ist heute getan. Die Strecke war nicht technisch oder kompliziert (höchstens die Klamm bei Riedenburg kann bei schlechtem Wetter sehr rutschig sein), trotzdem auch nie langweilig und mit vielen schönen Aussichtspunkten gesegnet. OK, vielleicht hat die Vorweihnachtsstimmung, der Sonnenschein und die Schneereste ihren Teil zur guten Stimmung beigetragen.

Startort Dietfurt: ein von mir unterschätztes Kleinod
Oberhalb von Gundlfing befindet sich schon ein fast magisch schönes Fleckchen
Immer wenn die Sonne gelacht hat, ist uns das Herz aufgegangen


Was man oder frau aber definitiv mögen muss, ist das ständige Hügel rauf und runter. Flach gab es auf diesem Abschnitt einfach nicht wirklich. Dafür ist der Start- und Zielort Dietfurt, ein mir völlig unbekannter Ort, deutlich hübscher als erwartet.
Das Selbstvertrauen für ein solches Unterfangen ist mir in den letzten zwei Corona Jahren abhanden gekommen, aber ich arbeite daran und nehme die Herausforderung an.

Das Essen üben wir noch – Verpackung schmeckt nicht so gut

Nachdem mein guter Freund Andy, heute mit von der Partie, die Veranstaltung auch mitlaufen wird und der liebe Ingo ebenfalls wieder an den Start geht, ist auf den nächsten Etappen der Vorbereitung für Stimmung gesorgt!!!

Euer Thorsten

Andy und meine Wenigkeit nach dem Lauf – die Stimmung haben wir schon drauf