Zum Inhalt springen

10. Pommel2K – das Jubiläum im Regen

  • Sonntag, 5. November 2023
  • 46 km + 2100 HM
  • 7 h 35 min

Es ist kalt, es ist matschig und nass soll es auch noch werden. Ich würde sagen: Bestes Laufwetter
Die Herbstaustragung des Pommel hat schon seit ein paar Jahren den Platz des früheren NAFPUT eingenommen (mit ein wenig Wehmut meinerseits) und lockt nicht die gleiche Zahl Teilnehmer an, wie es im Frühjahr der Fall ist. Auch gut, dann ist es auf der Strecke ruhig.
Ohne Druck möchte ich heute laufen, die Zeit genießen, noch einmal die aus meiner Sicht falschen Stöcke testen und bei Gelegenheit etwas quatschen – und der Plan geht auf. Der Regen hält sich etwas zurück und fällt nur leicht, das Urteil über die Stöcke steht fest, der Druck ist draußen und ich komme sehr gleichmäßig über die Runden, drei Runden laufe ich mit Hansi und Flo zusammen und die letzte und vierte dann nur mit Hansi. Perfekt würde ich sagen.
Und die Strecke? Nach den starken Regenfällen matschig, voller nasser Laub und in bester Herbstverfassung – läuft.

Euer Thorsten