Zum Inhalt springen

Von Lehental durch die westliche Oberpfalz – Tanz im Regen

  • Samstag, 26. September 2020
  • 13,9 km + 420 HM

Tourcharakter:
Stark wellige Tour über Wald- und Wiesenwege in waldreicher Gegend. Einzige offene Einkehrmöglichkeit in Neutras.

Vom Regen lassen wir uns die Laune nicht verderben

Tour:
Laut Wanderführer sollte es nur ein welliges Gelände sein. Tja, auch das gedruckte Wort kann Fehler enthalten… Im Grunde genommen ging es während der ganzen Tour rauf oder runter – und das an zwei Stellen auch ordentlich. Nichts schlimmes, nichts dramatisches, aber so, dass es fordernd sein kann. Im Uhrzeigersinn sind wir von Lehenhammer über Deinsdorf, Zankelstein (ab hier regnete es und zwang in die Jacken) nach Neutras gelaufen, um dorten im Gasthaus Res´n einzukehren – eine typisch fränkische, oberpfälzische Gaststätte mit gutem Essen (ihre Spezialität sind Produkte von eigenen Gallowayrindern).

Kitschig aber schön 😉

Der Rückweg durch strömenden Rückweg war dann nur noch ein kurzes Vergnügen.

Euer Thorsten

Weitere Fotos auf Nikon Image Space

Deinsdorf
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.