Zum Inhalt springen

MBUT

Der originale und einzigartige MorgenspaziergangBackyardUltraTrail

  • Datum:
  • Uhrzeit:
  • Ort: TSV Katzwang 05 Vereinsgelände in Ellwanger Str. 7, 90453 Nürnberg
  • Streckenlänge: von 6,7 km bis der oder die Vorletzte aussteigt
  • Streckenbeschaffenheit: Leichte Trails mit ein paar Höhenmetern
  • Veranstaltungstyp: privater Einladungslauf

Was kann ich mir unter einem Backyard Ultra vorstellen?
Hierzu empfehlen wir unseren Podcast, aufgenommen bei der ersten Winteraustragung:

Konkret wird so lange gelaufen, bis der vorletzte Läufer zur nächsten vollen Stunde nicht mehr an die Startlinie geht – Simpel und einfach, und für den Kopf doch so unglaublich herausfordernd

Wie kann ich teilnehmen?
Es ist ein privater Lauf, d.h. keine offizielle Veranstaltung. Solltet ihr Interesse haben, mit uns die überraschend abwechslungsreiche Runde zwischen Nürnberg und Schwabach zu laufen, so schreibt uns eine E-Mail: thorsten.schneider1984@web.de
Es besteht kein Anspruch auf eine Teilnahme. Maximal werden wir mit 20 Jungs und Mädels gemeinsam über die Strecke schlendern (schneller als 6,7 km/h kann leider niemand sein).
Jeder Läufer oder Läuferin läuft auf eigene Verantwortung. Da es ein privater Lauf ist, wird keine Haftung übernommen und jeder ist für sein Tun oder Unterlassen selbstverantwortlich. Es gibt auch keine Streckenposten beim Überqueren der Straße!

Welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen?
Es muss jedem klar sein, was es bedeutet durch den Wald zu laufen, über Wurzeln zu springen und schmale Pfade zu benutzen. Es ist kein Lauf für Ellenbogentypen, sondern ein gemeinsames Abenteuer. Der Leistungsstand spielt ausdrücklich keine Rolle!!! Ob eine Stunde oder 24 Stunden ist egal – ihr entscheidet.

Welche Strecke wird gelaufen?


Euer Florian, Hansi, Thorsten