Zum Inhalt springen

Fränkischer Gebirgsweg – Etappe 2: Pegnitz-Hochstahl

  • Samstag, 12. November 2022
  • 43,7 km + 1030 HM
  • 7h 36min

Bei sehr gutem dunklem Bier und einem leider gar nicht so gutem Schäufele im Brauereigasthof Reichold (Essen nur noch auf Bestellung, weil sie sich auf den Ausschank konzentrieren) lassen wir noch einmal den unerwarteten Tag Revue passieren.

Es mag nicht gelaufen sein, wir wir es uns vorgestellt haben, ABER die gemeinsame Zeit mit diesen zwei Prachtkerlen Hansi und Flo ist es mehr als wert gewesen! Der Gasthof am Schluss entsprach auch nicht ganz den Erwartungen, ABER das Mareike dazugekommen ist, mit uns gelacht und sich gefreut hat und wir zusammen den Rückweg antreten konnten, war schlicht und einfach nur wunderbar.

Irgendwo um km 30 herum sind bei Hansi die Probleme aufgetreten und die Schmerzen sehr schnell, sehr deutlich geworden. Da hilft dann nur noch schnelles Gehen. Hochstahl und die Brauerei? Wollten wir erst später mit dem Auto ansteuern. Der Plan war, 60km zu laufen und in Hollfeld anzukommen, sich dort von Mareike mit dem Auto abholen zu lassen und dann zur Brauerei zu fahren. Flo’s starke Erkältung korrigierte den Plan auf gut 50 km bis Sachsendorf. Nun ist es Hochstahl noch vor Aufseß geworden. Egal! Die gemeinsame Zeit, das Lachen, die schöne Strecke, die vielen erwarteten und unerwarteten Highlights und das widererwarten sehr gute Wetter waren mehr als wir erhofft haben!

Auf zur Planung für die Etappe 3.

Euer Thorsten