Zum Inhalt springen

SWU 2018 – keine ganz runde Nummer

  • Sonntag, 21. Januar 2018
  • 56 km + 670 HM
  • 7 h 40 min 41 sec

Sonnenschein beim Start und eine gut gelaunte Truppe. Was will man bei einem solchen Gruppenlauf besseres?
Vielleicht eine bessere Form bzw. die Möglichkeit schneller laufen zu können…
Aber, aber, wir wollen nicht jammern und uns beschweren – die Form könnte schlechter sein und es bleibt noch Zeit bis zu den 100 Miles of Istria.

Am Heidenberg, relativ kurz nach dem Start
Noch geht alles sehr locker von der Hand…

Am Heidenberg merkte ich in den Anstiegen schon, dass mir das Tempo einen Tick zu hoch ist, aber die vielen Gespräche lenkten vorzüglich davon ab. Also ging es km für km weiter. Mit dem Verschwinden der Sonne hinter einer dunklen Wolkendecke sank die Kraft auch immer weiter ab und ich musste ganz schön beißen.
Ab km 40 wurde es dann gefühlt ein Wettkampf und erst auf den letzten Kilometern von Penzendorf rein auf den Königsplatz in Schwabach und weiter zum Ziel wurde mein Körpergefühl wieder besser.
Damit ist der Weg nach Istrien doch noch länger als gedacht…

Euer Thorsten

Eine Winterlandschaft lässt grüßen 🙂

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar